Was ist Kinesiologie

gg-rasenstueck1

Kinesiologie ist eine sanfte und effektive Methode um Prozesse anzustossen, die uns wieder in Kontakt mit unserer Lebensfreude, inneren Kraft, Leistungsfähigkeit und Lebensenergie bringen. Körperliche Blockaden, psychische Blockaden sowie Stressreaktionen können damit abgebaut werden.
Die Werkzeuge des Kinesiologen sind Muskeltests und Auflösungsmethoden. Der Körper wird „befragt“, was ihn belastet oder was Blockaden hervorruft. Dies funktioniert sehr klar und deutlich, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Unterbewusstsein und im Zellgedächtnis gespeichert sind.

Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden wählt der Kinesiologe aus verschiedenen Auflösungstechniken die geeignete aus. Auch dies geschieht durch „Befragung“, also Muskeltests.

Kinesiologie bietet dem Achtsamen eine Hilfestellung und Begleitung auf dem Weg zu Wohlbefinden, Kraft und in der Entwicklung der Persönlichkeit.

Sie ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder Psychotherapie kann aber als Methode in der Therapie angewendet werden. Beispielsweise wird sie oft von Homöopathen zur Ermittlung der passenden Mittel genutzt oder auch von Zahnärzten, bei der Auswahl von Anästhetika.

Hans-Peter Köhn, Kinesiologie in Potsdam

g_Geschwindigkeit

(Antje Scholz , http://www.antjescholz.de , Geschwindigkeit )

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..