Wer oder was ist Gott?

Gott kann nicht tot sein. Mensch kann nicht nicht an Gott glauben. So lange es Menschen gibt, so lange gibt es Glaubenssysteme, also Gott.

Bewusstsein ist ein Zusammenhang von als gültig bewerteten Annahmen, die als grundsätzlich für alle weitere Wahrnehmung funktioniert. Also ein Glaubenssystem. Dies Glaubenssystem umfasst auch das Unterbewusstsein.

Vergleichen kann man das mit dem Begriff Matrix. Wer darinnen ist kann sie schwerlich erkennen, wer sie erkennt ist wenigstens schon zum Teil außerhalb. Sich außerhalb der Matrix zu befinden bedeutet, Teil einer anderen Matrix oder erweiterten Matrix zu sein.

Das Unterbewusstsein funktioniert ebenfalls als ein Zusammenhang von als gültig / Apriori gesetzten positiven Annahmen. Da es anders funktioniert als das Bewusstsein fungiert es als ein in sich bestehender extra Teil des Systems, dem Bewusstsein vorlaufendes Glaubenssystem.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s