Nur bewusster Umgang mit dem Thema führt aus dem Nebel. Warum ALSO Bitteschön eine Impfpflicht?

Zitat : >>Nun, da eine Impfpflicht gegen Covid für alle Bürger immer mehr ins Gespräch kommt frage ich : Warum Impfpflicht wenn diese „Impfungen“ bisher nicht geholfen haben? Warum nicht Homöopathiepflicht? In Indien wird Homöopathie sehr erfolgreich gegen covid eingesetzt. Warum nicht das funktionierende Mittel benutzen anstatt eines wirkungslosen und vielleicht gefährlichen Mittels?<<

Eine Pflicht, dieses oder jenes Medikament anzuwenden, dürfe überhaupt gar nicht bestehen, sagt meine Freundin. Da hat sie Recht. Insofern ist auch eine Homöopathiepflicht nicht ok. Diesen Ausdruck fand ich auch nur als ein Mittel, um den Impfbefürwortern vor Augen zu führen, auf welch wackligen Pfad sie da mit dem ganzen Volk hin wollen. >>Ein nicht erfolgreiches Mittel soll zur Pflicht erhoben werden. Dagegen habe ich gesetzt, ein zwar erfolgreiches aber weniger anerkanntes Mittel soll zur Pflicht erhoben werden. <<

Der Unterschied zwischen den zwei Wegen : Das NICHT ERFOLGREICHE MITTEL findet hochgepriesen weitverbreitet Anwendung. Das ERFOLGREICHE MITTEL ist dem Volk nicht bekannt, denn es wird von den Massenmedien totgeschwiegen. Der Unterschied besteht zwischen hochgepriesen und totgeschwiegen.

Nach dem ich die wenigen Zeilen , siehe Zitat oben, bei Linedin niederschrieb, wurde dieser Beitrag bald gesperrt. Er sollte möglichst niemanden mehr erreichen. 53 Menschen hatten sich dazu geäussert, einer hatte ihn gemeldet.

Screenshot

Informationsquelle zur Homöopathie in Indien waren für mich Beiträge wie : Homöopathie – eine Zukunftshoffnung in der Pandemiebekämpfung? und Ein echter Game-Changer? Das Wissen Indiens und die Homöopathie und natürlich meine Homöopathieausbildung bei den Paracelsusschulen.

Aber die unterschiedliche Wirksamkeit ist nicht das Wesentliche in diesem Konflikt. Der Schrecken für uns 83Millionen Deutsche liegt darin, dass die Propaganda den Unterschied macht. Der Unterschied zwischen den Mitteln in der Wirksamkeit ließe sich von heute auf morgen in allen Medien veröffentlichen und schon würde ein segensreicher Wandel einsetzen.

Aber dies ist nicht gewollt. Mit dem Werkzeug der Propaganda wird die Impfkeule durchgesetzt, egal wieviele Tote es gibt. Und die Propaganda wirkt. Bei Ingenieuren, bei Lehrern, Anwälten, Ärzten …. . Erschreckend.

Bitte ! Schaut euch beide Seiten des Konfliktes an! Wenn sich zwei streiten ist der Beurteilende in der Pflicht BEIDE Seiten anzuhören. Das gilt vor Gericht genau so wie auf dem Schulhof. Also schaut nicht nur Tagesschau und Staatspropaganda sondern auch dies hier:

Paul Schreyer: Pandemie-Planspiele – Vorbereitung einer neuen Ära? : https://odysee.com/@WIR:b/paul-schreyer-pandemie-planspiele-%E2%80%93:4 oder alternativ https://www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28

Die Netzwerke, die die Pandemie erschaffen haben : https://www.anti-spiegel.ru/2021/die-netzwerke-die-die-pandemie-erschaffen-haben/

Ein Diskussionsbeitrag zur Pandemie auf Basis der offiziellen Zahlen: Wie gefährlich ist Covid-19? https://www.anti-spiegel.ru/2021/ein-diskussionsbeitrag-zur-pandemie-auf-basis-der-offiziellen-zahlen-wir-gefaehrlich-ist-covid-19/

Und wenn es dir fast unmöglich ist diese Artikel zu lesen, weil eine starke Emotion dich beinahe daran hindert. Wenn du das eigentlich unbedingt wegklicken willst, dann bist du getriggert. Du bist ein wenig von Angst gelenkt und nicht mehr so ganz auf dem Weg der sachlichen Klärung. Die Leser, die wahrhaftig getriggert sind, die lesen diese Zeilen nicht. Die haben schon weggeklickt, ausgeschaltet.

Woran liegt das alles? Das liegt nicht daran, dass du dumm bist. Es liegt an der Funktionsweise des Gehirns und daran, dass Propaganda diese Funktionsweise ausnutzt. Kurz : Wenn alte Hirnteile getriggert werden, dann funktionieren jüngere Hirnteile nicht. Die alten Hirnanteile sind verantwortlich für Flucht und Gewalt, die jüngeren Hirnanteile sind für kreative Problemlösungen geeignet. Pawlow hat dieses Geschehen in einer Pyramide dargestellt.

Wer in den zwei unteren Schichten getriggert ist, der kann auf die oberen Schichten nicht zugreifen. Also, wer in seinem Sicherheitsbedürfnis getriggert ist, der ist nicht in der Lage Fehler einzugestehen, umzudenken, Vorurteile loszulassen. Heutzutage könnte man meinen dies sei eine Verschwörungstheorie, aber nein, es ist eine alte anerkannte Theorie.

Wenn du also getriggert bist, dann kümmere dich um deine Ängste. Aktive Angst ist ein Notfall. Und Notfälle haben unbedingt oberste Priorität.

Kommunikation ist in diesen Zeiten das Wichtigste. Und sei es das Gespräch mit der eigenen Angst oder vielleicht etwas gewohnter – mit dem Freund über die eigene Angst.

Gegen die Beitragssperre auf Linkedin habe ich übrigens interveniert und bin gespannt auf die Reaktion.

3 Kommentare zu „Nur bewusster Umgang mit dem Thema führt aus dem Nebel. Warum ALSO Bitteschön eine Impfpflicht?

  1. In den Medien, die uns über die angebliche und angeblich furchtbare Pandemie informieren wollen, lesen wir nichts über Ängste, über getriggerte Hirnregionen, über Traumata (alte und neue), über Kommunikation und darüber, wie alle diese Dinge zusammen wirken und was das mit den Menschen macht!
    Wir hören und lesen Zahlen, Zahlen und nochmals Zahlen sowie hohle Phrasen wie die von der „Pandemie der Ungeimpften“! Ob die wohl den geängstigten und traumatisierten Menschen hilfreich sind?

    Gefällt mir

    1. Ja, das stimmt. Wir hören nicht viel darüber, was die nun schon 2-jährige, andauernde Peinigung und Denunziation mit den Menschen angerichtet hat; aber was meine Wenigkeit anbetrifft, habe ich gerade in den letzten Tagen erlebt, was man aus vielen Menschen gemacht hat.

      Aggressive und gefährliche Mitmenschen.

      Ehrlich, ich bin schockiert.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.