Hitlers Helfer

Hier wird aufgezeigt, das es der Imperialismus der westlichen Mächte war, z.B. USA und UK, der Hitler systematisch aufgebaut und finanziell ausgestattet hatte und mit Rohstoffen für den Weltkrieg versorgte.

Hier weiter lesen –  Quelle: Hitlers Helfer 

Die Westmächte unterstützten den Aufstieg der Nazis, um Deutschland gegen die Sowjetunion in Stellung zu bringen. Teil 1/2.

Auszug : Prof. Preparata: Hitler als Geisteskranker und Psychopath ist ein propagandistisches Porträt von Hollywood, das uns durch die Siegermächte nach dem Zweiten Weltkrieg aufgezwungen wurde. Mein Buch „Conjuring Hitler — Wer Hitler mächtig machte“ handelt im Kern davon, dass die Sieger, die selbst verantwortlich für das Entstehen des Hitlerismus waren, mit diesem Hitler-Bild von ihrer eignen Schuld ablenken.

Auszug Ende.

Danke an den Autor und an den Betreiber des Blogs.

 

Dieser eine Abschnitt ist etwas unklar ausgeführt. Vielleicht liegt es an der Übersetzung?

„Wie konnte das Dritte Reich überhaupt trotz seiner finanziellen Schieflage die Kriege finanzieren? Durch nationale Ersparnisse, die in einer Spekulationsblase mündeten. Hitler wollte natürlich versuchen, die Schulden durch die Eroberungen zurückzuzahlen. Großbritannien vereinfachte die internationale Kreditvergabe für die Beschaffung von Rohstoffen aus dem Ausland, an denen es Deutschland mangelte.“

Auf voltairnet wird es deutlicher. Es sind nicht Ersparnisse sondern Kredite, die dem III.Reich zur Verfügung gestellt werden ! https://www.voltairenet.org/article187534.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s