9.Mai – der Tag des Sieges der Roten Armee über den Hitlerfaschismus in Berlin Treptow

Am 9.Mai am Mahnmal im Treptower Park. Viele Menschen aus Russland. Sie verbreiteten die ihnen eigene Stimmung. Die gefallenen Soldaten wurden geehrt, viele hatten Fotos ihrer gefallenen Familienangehörigen dabei. Ich habe mich eingefühlt in die Stimmung der Menschen und des Ortes. Ich war sehr berührt.

Vor_dem_Mahnmal_Treptower_Park_Mai_2018

Die angekündigten Biker der Nachtwölfe waren zu sehen.

Biker_zum_9Mai_2018

Einige Deutsche waren auch mit Botschaften vor Ort. Zum Beispiel die Friedenskoordination Berlin mit Danksagung und Forderungen.

Dank_an_die_Soldaten

Der Link zur Friedenskoordination Berlin : http://www.frikoberlin.de/

Mai_2018_Treptower-Park

Was in unseren Medien nicht dargestellt wird, das wurde hier benannt. Die Bundesrepublik Deutschland steht wieder mit Truppen an der russischen Grenze. Die Presse ist wieder voller Russlandhetze. Es ist eine Schande für das deutsche Volk.

Auch im Sputnik erschien ein langer Artikel zum 9.Mai in Berlin.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20180509320644980-siegestag-bekaempfung-faschismus-gedenken/

RT berichtet vom Marsch des unsterblichen Regimentes in Moskau. Dreihunderttausend Menschen zeigen die Bilder ihrer gefallenen Angehörigen. Wer das Video anschaut wird begreifen, falls die NATO wirklich einen Krieg gegen Russland anzettelt, am russischen Volk werden sich die Kriegstreiber die Zähne ausbeißen.

https://deutsch.rt.com/live/69621-live-am-tag-des-sieges-unsterbliches-regiment-marschiert-durch-moskau/

In der Neuen Rheinischen Zeitung ist ebenfalls ein Artikel zum Tag des Sieges im Treptower Park. Hier ein Zitat aus der NRhZ :

Es ist der Dank für die Befreiung vom Faschismus. Und es ist die Mahnung vor den Kriegstreibern von heute – darunter wieder Deutschland – heute als Vasall desjenigen Imperiums, das bereits den Zweiten Weltkrieg für sich genutzt hat, indem es so lange wie möglich Deutschland und die Sowjetunion sich gegenseitig hat abschlachten lassen, um dann siegreich in den Krieg eingreifen zu können. Die NRhZ dokumentiert die Feierlichkeiten in Berlin am 9. Mai 2018.

Es ist an der Zeit gegen den Truppenaufmarsch der NATO an der russischen Grenze Stellung zu beziehen, so wie es die Kommunisten in Potsdam tun.

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s