Die Wahl #btw17

(Bild: Antje Scholz)

Eigentlich können wir froh sein, in einer so interessanten Zeit zu leben. Und doch geht diese Wahl fast an den heißen Themen wie Armut, Frieden, Mitbestimmung, Gerechtigkeit, Werte, Bildung und Einwanderung vorbei. Sind die zur Wahl stehenden Akteure unglaubwürdig? Natürlich, die Laut Tönenden haben das Geschrei nötig, einige sind abgenutzt. Wir wissen was kommt wenn wir die wählen. Andere haben bei dieser Fülle von Themen, doch nur eines davon im Fokus und nur ein Argument. Oder sie sind unklar, zerstritten, sehr klein.
Gibt es ein Feld auf dem sie schon mal zeigen wer sie sind und was sie können? Ich sehe nichts. Kaum was. Ein Feld wäre Friedensarbeit, ein anderes Wirtschaft, Firmen, Wohnungsgenossenschaften und ähnliches. Ich sehe nichts. Warum geben sie nicht damit an? Ist da tatsächlich nichts? Was also soll ich wählen? Bei den Abgenutzten ist wenigstens etwas zu sehen !! Es wird nicht schön.

Advertisements